Donnerstag, 31. Juli 2008

Und weiter gehts im Schweinsgalopp ....

Wie versprochen, gleich zu Beginn, Mathilda, eine meiner neuen Stoff-Puppen.
Ich würde sie, wie angekündigt, gerne gegen etwas Handgemachtes von euch tauschen ... um ehrlich zu sein, nicht ohne Hintergedanken *g*

This is Mathilda, one of my fabric-dolls.
I´d like to sell those dolls in my shop, but I´m not quite shure about it jet, so I wand to swap with one of you guys so you can tell me your opinion about her after you held her in your hands.
What would you do different, how can I make her better, will kids like her?

In return I´d like to get something handmade from you ...

So this is Mathilda:



Tauschblog





Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meine "Mathildas" zu Dawanda geben werde ...
DDaher möchte ich eine meiner Püppchen gerne auf diese Weise an eine kreatvie Bloggerin weitergeben, um ihre objektive und ehrliche Meinung in Bezug auf Ausführung und Kindertauglichkeit zu hören.


Und da Herr B. mit Moritz gerade am Spielplatz ist hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ein paar weiter Tauschobjekte abgelichtet ...

Bei den Stoffen gehe ich von FatQuartern (50 cm x 55) aus und bei den Bändern sind jeweils 30 cm gemeint!

And here is some more stuff to swap ....

Fabrics are swapped in FQ, ribbons in half meters ...
1.
Tauschblog

2.

Tauschblog

3.
Tauschblog

4.
Tauschblog


5.
Tauchblog


6.
Tauschblog


7.
Tauschblog


8.
Tauschblog


9.
Tauschblog


10.
Tauschblog


11.
Tauschblog



12.
Tauschblog



13.
Tauschblog


14.
Tauschblog


15.
Tauschblog


16.
blog 030


17.
Tauschblog


Die Blumen kommen gemischt im Säckchen, so ca. 20 Stück pro Tausch ... wer mehr will, bitte bescheid geben!

You´ll get a mix of flowers, about 20 peaces per parcel. If you need more, tell me ; )

Tauschblog


18.
Tauschblog


19.
Tauschblog



Freu mich auf eure Angebote!

Getting all excited about your swap- offers ...

Kommentare:

Mama-im-Rehland hat gesagt…

ach so , was handgemachtes für fräulein mathilda... soso... ;o)

ist bei meinen handarbeiten etwas dabei was tauschwürdig wäre??? ;o)

liebe grüße
steffi

p.s. nun werde ich mir aber die bänder noch ein wenig genauer betrachten...
muss aber erst ein bisschen aufräumen... ach meine kleine ferkelbande hier.. zwei kleine und ein ganz GROSSES nenne ich mein "eigen"

Eva hat gesagt…

hi,
da ich zwei töchter habe ... eine mit drei - also im optimalen puppen-test-alter - bin ich gerne bereit mathilda zu testen ;-)))

kann dir einen selbstgenähten stoffhund dafür anbieten (für deinen sohnemann optimal ;-)))

mail mir doch einfach (lilla-blomma@gmx.at), dann können wir über die einzelheiten verhandeln :-)))

alles, alles liebe,
eva

Manati-Mum hat gesagt…

@Steffi: Hab dir gemailt!

Manati-Mum hat gesagt…

@ Eva:

Ich tausche gerne mit dir, aber bitte erst nach der Testphase!
Ich könnt mir das nie verzeihen, wenn deine Tochter die Puppe so richtig lieb gewinnt und dann irgednetwas unerwartetes passiert ... eine Naht aufplatzt oder so.
Es sind meine ersten puppen - versuche und da sie sehr fest gestopft sind, bin ich mir eben noch nicht so sicher wie robust sie sind.
Ich hab zwar schon an ihnen gezerrt und gezogen, die Arme und Beine sind dopplt vernäht, aber dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen ; )

Aber den Hund kannst du schon mal auf die Seite legen *freu*

p.s: Vielleicht bin ich da auch übersensibel .. Moritz hat zur Geburt einen großen Igel bekommen und später einen Hund vom Ikea, bei beiden sind schon nach kurzer zeit, ohne starker Beanspruchung (müssen beim Einschlafen nur im Bett liegen) Nähte aufgeplatzt ... nichts schlimmes, konnte leicht wieder genäht werden, aber ich will, dass sie Kinder viel Freude damit haben und sie so gut wie nur irgendwie möglich ausgeführt sind.

BABYPUNK hat gesagt…

habe mathilda erst entdeckt - und es war liebe auf den ersten blick.

wenn mathilda vielleicht noch eine schwester hat, die du tauschen möchtest... :)))

freue mich auf nachricht - und tausche gegen eine kleine umhängetasche anbieten - natürlich mit babypunk design, auch z.b. als namenstasche....

lg eva

babaprincesse hat gesagt…

tauschen,tauschen,tauschen ;)
BALD kommt meine digicam und ich werde auch so einen tauschblogg eröffnen, mit deiner erlaubnis meine liebe ;)

großes interesse hab ich ja schon bekundet,
grün - weiß - punkte...
magst du vielleicht einen weißen mit türkisen punkten drauf, die sind etwas größer,also faßt schon tupfen?
oder hast du einen WUNSCH?

liebe grüße
sylvie

Alex hat gesagt…

Hallo,
das ist ja ein toller Blog und eine super Idee, da muss ich doch mal schauen, was ich so tauschen könnte....

Schau sicher öfter vorbei!

LG
Alex

stiches by little bee hat gesagt…

ui, du hast einen tauschblog *freu*
jetzt erst entdeckt :-)
hast du noch was von dem wölkchen stoff, dem gelben und dem bine maja stöffchen ?
und dem webband mit den entchen drauf ???
überlege was ich zum tausch anbieten kann ;-)
hätte hier einen huaufen 70er jahre stöffchen....
magst mir ein mail schreiben
kleinesbienchen@live.at
dann kann ich dir fotos mailen :-)
liebe grüsse
michi

ka hat gesagt…

Hi

ein tauschblog - was für eine geniale Idee!!!

Ich habe Tauschinteresse an Stoffen 1 und 4 und ev 19 und an den Borten 13 und 14 :-)

zum Tauschen habe ich bestimmt auch Stoffe und Borten hier oder auch ein Täschlein..

wenn du Interesse hast, mail doch mal :-)

Lg Ka

*eni von und zu mai* hat gesagt…

sach ma kat...hast du noch solche blumen????

kuss
eni

Steffi hat gesagt…

und von der entchenborte.. gibt es da auch noch was????

Manati-Mum hat gesagt…

Lustig, da sind noch unsere alten Profilbilder gespeichert *gg* Schau mal steffi ; D

Ihr beiden Hübschen, klar hab ich noch!
Wieviel Meter brauchst du steffi?
Also 2 Meter kann ich locker abtreten, alles was drüber ist muss ich erst nachsehen, ob ich das Band noch nachbekomme in Treashure Island ; D

Und Blümchen liebe Eni, Wieviele da?

nerd1 hat gesagt…

hey manati-mums

ich finde den wolkenstoffe einfach geil.
den würde ich gerne haben.
ist noch was da?
vielleicht findest du ja was in meinem blog.
ansonsten mache ich auch was schönes dafür!

grüße D

Manati-Mum hat gesagt…

@Nerd1: Leider, der ist schon weg, wie fast alles andere auch hier.
Schade!

lg

kat

nerd1 hat gesagt…

was ist denn noch da?