Montag, 6. Juli 2009

Blog Update ...

Fast ein Jahr ist es her, dass ich hier etwas eingestellt habe ... solange wollen wir aber nicht mehr warten.
Ich habe Mauzies Abstinenz genutzt und endlich ein Paar meiner Kreationen fotografiert, um sie hier zum Tausch an zu bieten.

Es handelt sich größtenteils um "Zweite Wahl".
Es ist ja nun nicht so, dass ich mich an die Nähmaschine setze, mir denke, "Ha, heute nähe ich dies oder das!" und schwupsdiwupps ist es fertig. Schön wäre es ... es geht eine unterschiedlich lange Try and Error Phase voraus und das sind einige Resultate ; D
Zum Verkaufen nicht perfekt genug, zum wegwerfen zu schade und der Bedarf in unserem näheren Umfeld ist auch schon gedeckt.

Getauscht werden kann was immer euch vorschwebt. Am liebsten selbst gemachtes, aber auch Stoffe oder Spielzeug für unseren 3 Jährigen Sohn. Meine Vorlieben kennen die Meisten ja vermutlich durch meinen Blog ; D

Los gehts ...

3 grüne Lunchbags mit kleinen Makel wie abgebildet (jeweils nur einzeln ab zu geben):

Nr. 1:



Die Enden wurden unschön zusammen genäht

Unschön / Second Choice

Schon Getauscht!



Probierphase. Wie bekommt man den Rand am besten hin ...



Nr.3 Ohne Schrägband nur Zickzack und umgenäht:



Unten leicht verzogen

Verzogen


2 Blumen Broschen (auch jeweils einzeln):

Blumen Broschen

Manati-Bunny Grün



Mit schiefer Naht am Popo ...



Manati- Bunny Leo



Den wollte einfach niemand : (

Manati- Bunny Cord



War eine Bestellung bei der beim ersten Versuch die Arme etwas versetzt angenäht wurden : /

2 Täschchen:

SCHON GETAUSCHT!

Für den Tauschblog

Aber leider ist die Futter Naht außen statt innen (war mein erster Versuch)

Und diese süße Vogeltasche, bei der man leider bei Sonneneinstrahlung das karrierte Futter durchschimmern sieht ...





Diesen Elmar, der irgendwie übersehen wurde ...



Dieses Mini-Püppchen ...

SCHON GETAUSCHT!



... auch Ladenhüter, genauso wie diese Herrschaften ...

Schon Getauscht!





Schon getauscht!



2 Modelle verkaufen sich wie wild, bis mir der Stoff ausging und die, hm...

SCHON GETAUSCHT!



Aus meiner Kollektion vor einem Jahr. Mein Lieblingsstück und Erstlingswerk hat ja bei der lieben Steffie ein wunderbares Zuhause gefunden.
Ich war mir dann doch nicht so sicher ob ihrer Kleinkindtauglichkeit und hab sie dann bei Dawanda auslaufen lassen. Eine sitzt bei mir am Arbeitstisch, neben Steffies Tausch-Püppi und eine wäre noch da ...



So, das wars erst mal.
Ich freu mich schon auf eure Tauschangebote!

Sobald diese Tauschaktion abgeschlossen ist kommen Stoffe als nächstes ; D

Kommentare:

thari hat gesagt…

ohohoh der hase mit dem cord. ich liebe cord! wenn du den mit mir tauschen würdest, das wär schön!

... und die vogeltasche würde mir auch sehr gefallen :)

*eni von und zu mai* hat gesagt…

oh kahaaattt...ich muss die bestickte einkaufstasche haben...ich hab nur noch keine ahnung, was ich dir anbiete...vielleicht fällt dir was ein???

knutschi
eni

didit hat gesagt…

Ich hätte geren die Tasche mit dem Vogel, wenn sie noch zu haben ist!!! Anbieten kann ich dir selbstgesiedete Seifen!! Entweder schaust du dich in meinem Blog um, oder ich stelle dir ein Überraschungspaket zusammen!!!!
lg michi

maaria hat gesagt…

O-oh. Eni war zu schnell. Die Tasche hätte ich auch gerne gehabt...

Manati-Mum hat gesagt…

@ Thari: Wogegen würdes du denn tauschen wollen?

Manati-Mum hat gesagt…

@ Eni: Wie abgemacht ; D

Manati-Mum hat gesagt…

@ didit: Für die Tasche gibt es noch 3 weitere Interessenten ... ich warte noch auf ihre Angebote. Aber selbst gesiedete Seife klingt natürlich schon sehr verlockend. Zumal sie ganz wunderbar aussieht, wie ich in deinem Blig gesehen habe!
Ich melde mich dann nochmal!
lg

Manati-Mum hat gesagt…

@ Jaana: Von dem Stoff hab ich noch ein wenig. Muss mal schauen, ob sich damit noch ne Tasche ausgeht ... vielleicht können wir dann doch noch tauschen ; D
Ich würde mich freuen!
lg

frieda hat gesagt…

hallo,
ich nochmal ;o)
vielleicht magst du im tausch für den grünen bunny ja auch eine von meinen taschen haben oder etwas anderes...wenn du was entdeckst, gegen das du tauschen würdest, ich würd mich freuen :o)
liebe grüße
alex

Manati-Mum hat gesagt…

@ Frieda: Ha, dir wollte ich gerade via mail antworten! Sorry, dass es so lange gedauert hat. Immerhin warst du ja eine der ersten ; D Das Püppchen ist ganz bezaubernd und hätte ich hier jemanden, außer meiner Wenigkeit, der es wirklich zu schätzen wüsste, sofort. Aber sie hätte kein gutes Leben bei uns. Selbst im Puppenwagen liegen die Autos. Und die Waldorfpuppe hat er nicht mal angerührt. Steffis Püppchen sitzen hier am Arbeitstisch neben meinen Erstlingswerken, da ist es auch schon etwas knapp ... daher werde ich mich mal bei dir umsehen, vielleicht werde ich ja fündig! Dein Püppchen hat liebevolle Puppeneltern verdient, die sich viel mit ihr beschäftigen. Warum bietest du sie nicht zum Tausch an in deinem Blog? So findet sie sicher ein kuscheliges Zuhause!

Also bis gleich!

Cedric hat gesagt…

liebe kat!
cedric und ich sind in deine hündchen verliebt, c. in den gelbgrünen und ich in den mit den blumen ;)
vielleicht magst du mit uns tauschen?
wir schicken viele grüße!!
sylvie und cedric

*eni von und zu mai* hat gesagt…

kat...ich freu mich!!!
sag...hast du noch so blumen wie im unteren post????

kuss
eni

Manati-Mum hat gesagt…

@Cedric und Sylvie!
Es wäre mir ein Vergnügen. Die beiden Hündchen liegen schon auf der Seite! Ich nehme mal an Rassel oder Quitsche brauch ich nicht einnähen, oder vielleicht doch fürs Kätzchen?
Im Gegenzug möchte ich aber MINDESTENS einen Abzug von deinem Schnurbart Foto!!!

Bussl!

Julia hat gesagt…

an dem mini-püpchen wäre cih interessiert.. quietscht das nicht? oder macht sonst was? ich erinnere mich an sowas... wogegen würdest du denn tauschen wollen? hast du einen wunsch? dann könnte ich vielleicht stöbern gehen - mh.. etwas selbstgemachtes ist gerade schwer.. ich stotter mir immernoch einen an dem babystrickoverall ab :S

Cedric hat gesagt…

oh wie genial!!!
danke liebe kat!!!
und rassel, nein, wir lieben die hundis so wie sie sind ;)
rosalie zeigt irgendwie kein interesse an spielsachen, man kann auch super neben ihr stricken, nur hin und wieder kann man sie mit einem band locken, davon abgesehn, wir wollen doch nicht, das es den hundis wie dem armen ichbinich geht ;)
abzüge von dem schnurrbartfoto,hm...ob ich das machen lasse?!na gut ;)
und was darf´s sonst noch sein gnädigste ?
ich wollte dich auch noch nach dem tollen gelben wolkenstoff fragen, kann ich davon auch noch was ertauschen?
UND...
wegen Ö, wir sind nur an einem tag da, (mit dem zug) und ich werde dann meine schwester zur post schicken, du könntest ja vielleicht die hundis zu ihr schicken?
dumdedum...
einen schönen mittwoch euch!!!
und liebe grüße
sylvie

Manati-Mum hat gesagt…

@ Julia!
Ha, hast du soch etwas gefunden! Ich hab noch ein ppar davon in anderen Designs, nur haben die noch kein Gesicht, daher hab ich sie nicht abgebildet. Wenn du willst mache ich noch ein Foto und du suchst dir eine davon aus. Quitsche oder Rassel kann ich rein nähen, daher sind die Meisten noch nicht ganz zu genäht ; D
Und ich bin mir sicher, du findest eine Kleinigkeit zum Tasuchen für Moritz oder mich ; D Ich lasse mich überaschen.
Und Strickoverall ... meine Hedlin! Hast du die bei Amanda Soule gesehen?
WOW ... da bin ich ja schon gespannt!

lg

Manati-Mum hat gesagt…

@Cedric: Oh das freut mich!
Wann seid ihr denn in Österreich? Damit ich das Päckchen rehtzeitig wegschicke?
Wolkenstoff habe ich glaube ich noch, muß nachsehen.
Ich hab da auch noch ein paar Stoffe für dich zur Seite gelegt und kennt Cedric das Buch "Das kleine Städchen Drumherum" oder ist er schon zu groß dafür ... wahrscheinlich, gell ...
Ich mach einfach ein Hübsches Päckchen mit 2 Hundis, Stoffen und ein wenig Schickschnack ... das niedrige Porto muß ich ausnutzen!!!

Ich geb dir noch bescheid wegen des Wolkenstoffs!

lg

kat

Cedric hat gesagt…

meine liebe kat,
ich werde das niedrige porto auch ausnutzen ;)
aber sag bitte, magst du dir aus dem shop oder meinem tauschblog was aussuchen?
bittääääääh!
wir sind am sonntag den 9.august in golling, dein packerl wird dann am montag verschickt...
liebe grüße
sylvie

Julia hat gesagt…

ja toll kat! schick mir einfach ne mail mit den bildern? ich such ein kleines päckchen für euch zusammen *freufreufreu* - danke :*

und nein, der strickoverall ist aus meinem "stricken für babys und kleinkinder" -buch ;) aber bei soulemama (?) schau ich doch glatt mal vorbei ;)

.. achja, wenn die quietschen leichtgängig sind dann nehm ich die :) sonst die rassel